3. Mannschaft mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf

TTC Klingenthal III – SV Fortuna Schönbrunn II  10:4

Zum Abschluss einer durchwachsenen Hinrunde gastierte mit Schönbrunn der unmittelbare Tabellennachbar im verschneiten Klingenthal.

Ein Spiel welches der TTC unbedingt siegreich gestalten musste um sich für den Abstiegskampf in der Hinrunde eine einigermaßen günstige Ausgangsposition zu schaffen.

Entsprechend motiviert startete man in die Partie und konnte beide Doppel siegreich gestalten. Zwar unterlag dann Schöps im ersten Einzel, doch 4 Siege in Folge brachten eine beruhigende 6:1 Führung für die Gastgeber. Zwar verkürzte Schönbrunn durch Graf nochmals auf 6:2 doch bereits die nächsten Einzel sollter erneut der TTC für sich entscheiden und damit den eminent wichtigen Heimsieg, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einfahren.

TTC Klingenthal III: Schöps, Leibelt, Herrmann, Tollkühn je (2,5)