Dritte holt ersten Saisonsieg

TTC Klingenthal III – TV Ellefeld 5 10:4

Für die 3. Mannschaft stand eine richtungsweisende Partie gegen die noch punktlosen Gäste aus Ellefeld an. Denn das Punktekonto des TTC stellte sich mit 1 Zähler auch recht überschaubar dar.

Nach einem 1:1 in Doppeln wurden auch in den beiden ersten Einzeln die Punkte geteilt, wobei hier Schöps in 5 Sätzen siegreich blieb. In der unteren Hälfte hatten die Gastgeber dann aber klare Vorteile und konnten mit Siegen von Wulf und Dähn zum 4:2 Punkten. Schöps vollende mit seinem zweiten Sieg den Zwischenspurt und brachte die 5:2 Führung.

Die Gäste verkürzten nochmals auf 5:3, aber der TTC zeigte sich unbeirrt. Erneut konnten Wulf und Dähn souverän punkten und sorgten bereits für eine Vorentscheidung. Bereits mit dem nächsten Spiel machte Schöps dann „den Deckel drauf“ und punktete zum 8:3. Der erste Sieg der Saison war perfekt. Wulf und Dähn standen ihm in nichts nach und blieben ebenfalls ungeschlagen.

Mit diesem Sieg hält die 3. Mannschaft Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

TTC Klingenthal: Schöps, Dähn je (3,5), Wulf (3), Tollkühn