Trainingsbetrieb startet wieder

Ab Mittwoch, den 02.06.21 steht die Turnhalle des Schulzentrums am Amtsberg wieder für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Das schließt die Umkleide- und Sanitärbereiche ein. Unbedingt zu beachten ist dabei das Hygienekonzept, welches im Eingangsbereich der Halle ausgehängt ist. Einige wichtige Punkte daraus sind:

  • Im Ein-/Ausgangsbereich, den Umkleiden und Sanitärräumen ist 1,5m Mindestabstand einzuhalten
  • Eine Mund-Nase-Bedeckung (FFP2 oder medizinische Gesichtsmaske) ist zu tragen im Ein-/Ausgangsbereich und auf dem Weg zu den Umkleiden und Sanitärräumen
  • Im Eingangsbereich müssen die Hände desinfiziert werden. Ein Desinfektionsspender steht bereit.
  • Es muss eine Kontakterfassung erfolgen. Dazu stellt der Verein Vordrucke zur Verfügung, welche bei Trainingsbeginn auszufüllen sind.

Achtung! Da die Inzidenz noch keine 14 Tage durchgängig unter 35 lag, ist zum Training am 02.06. ein tagesaktueller Corona-Test vorzulegen. Die Testpflicht entfällt für vollständig geimpfte sowie für Personen, die in den vergangenen 6 Monaten genesen sind. Die vollständige Impfung bzw. Genesung muss nachgewiesen werden. Bleiben die Inzidenzwerte weiterhin so niedrig, entfällt die Testpflicht wahrscheinlich bereits ab dem Trainingstermin 09.06. Die Kontakterfassung bleibt allerdings weiterhin bestehen.

Das Kindertraining starten wir erst wieder, wenn die Testpflicht entfällt. Nach aktueller Lage könnte das der 09.06. sein.