TTC mit knapper Niederlage

TTV 1979 Tirpersdorf II – TTC Klingenthal 8:6

Nach langer Punktspielpause und einigen personellen Veränderungen trat der TTC Klingenthal zur ersten Partie in der Vogtlandklasse in Tirpersdorf an. Kurzfristig musste Andreas Bochnig durch Marko Herold ersetzt werden und Mario Moskwa feierte sein Comeback.

Der Auftakt in die Partie verlief dann allerdings nicht nach Wunsch, denn beide Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber. Nachdem Hopf im ersten Einzel ebenfalls unterlag, sah man sich mit einem 0:3 schon zu Beginn der Partie unter Druck. Zwar konnte Zumkeller dann zum 1:3 verkürzen, doch im Parallelspiel unterlag Moskwa zum 1:4.

Doch Klingenthal kämpfte sich zurück in die Partie. Zunächst behielt Marko Herold gegen Schilbach in 5 Sätzen die Oberhand und nachdem Hopf sowie erneut Zumkeller ebenfalls ihre Kontrahenten in Schach hielten, war das Spiel beim Stand von 4:4 wieder offen.

Aber Tirpersdorf schlug zurück und konnte die nächsten beiden Spiele für sich zum 6:4 entscheiden. Der stark aufspielende Zumkeller konnte dann gegen Zelle noch einmal verkürzen, aber Herold unterlag zum 5:7.

Nun galt es aus den verbleibenden 2 Spielen 2 Siege einzufahren um zumindest ein Unentschieden zu retten. Leider konnte nur Kapitän Hopf punkten, während Moskwa unterlag.

Somit zum Punktspielauftakt eine knappe Niederlage, die aber für den Verlauf der Saison noch keinerlei Rückschlüsse zulässt.

TTC Klingenthal: Zumkeller (3), Hopf (2), Herold, M. (1), Moskwa