TTC 3 mit erstem Saisonpunkt

TTC Klingenthal III – SpVgg. Heinsdorfergrund III 7:7

Im ersten Heimspiel der Saison wollte der TTC die Auftaktniederlage ausbügeln. Der Auftakt in die Partie gelang den Gastgebern dann auch. Nach einem 1:1 in den Doppeln konnten sich Hajsman und Hajek in umkämpften Spielen jeweils durchsetzen und somit die 3:1 Führung erspielen.

Doch die Gäste konterten in der unteren Hälfte ihrerseits mit 2 Siegen und hielten die Partie beim Stand von 3:3 offen. In der zweiten Einzelrunde zeigte sich ein ähnliches Bild, denn erneut gehörte die oberen Hälfte mit Hajsman und Hajek Klingenthal, während unten Heinsdorf punkten konnte. Die folgende Niederlage von Divoky brachte den TTC dann in der entscheidenden Phase des Spiels mit 5:6 ins Hintertreffen.

Doch erneut waren es die stark aufspielenden Hajsman und Hajek die auch ihre dritten Einzel siegreich gestalten konnten und somit vor dem letzten Spiel die Partie wieder zu Gunsten des TTC zum 7:6 drehten.

Leider vermochte es René Herold in der abschließenden Partie nicht seine 2:0 Satzführung gegen Pürzel in einen Sieg umzumünzen, sondern musste sich im Entscheidungssatz noch geschlagen geben.

Am Ende ein Unentschieden mit einem etwas faden Beigeschmack, aber dennoch der erste Saisonpunkt.

TTC Klingenthal III: Hajsman, Hajek je (3,5), Divoky, Herold, R.