Zweite Mannschaft unterliegt

TTC Klingenthal II – SV Rot-Weiß Treuen III 4:10

Mit Treuen III gastierte ein starker Gegner zum Punktspielauftakt am Amtsberg. Dennoch wollte der TTC II versuchen das Maximale aus der Partie herauszuholen.

Nachdem in den Eingangsdoppeln die Punkte geteilt wurden, konnte Riegg sein erstes Einzel gegen Zeitz siegreich gestalten. Zwar unterlagen in der Folge Leibelt, Schöps und Tollkühn, doch Riegg sorgte mit seinem zweiten Tagessieg für den Anschluss und Leibelt gelang gegen Zeitz der Ausgleich zum 4:4.

Dass dies die letzten Punkte für den TTC an diesem Vormittag sein sollten, konnte man nicht erwarten. Aber genauso kam es… Die Gäste aus Treuen wurden von Spiel zu Spiel sicherer während bei Klingenthal immer weniger zusammenlief. Alle 6 restlichen Spiele gingen an die Gäste, die somit Ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht wurden.

TTC Klingenthal II: Riegg (2,5), Leibelt (1), Schöps (0,5), Tollkühn