TTC hält weiter Kurs

TTC Klingenthal – VfB Lengenfeld 1908 IV 9:5

Erneut musste der TTC-Vierer auf Stammkraft Bochnig verzichten, der diesmal durch Routinier Schöps vertreten wurde. Klingenthal hat sich nun in der Vogtlandklasse eingegroovt und startete entsprechend selbstbewusst in die Begegnung. nach einem 2:0 in Doppeln sorgte Zumkeller für die schnelle 3:0 Führung.

Mit zwei Siegen in Folge schafften die Gäste den Anschluss, ehe Schöps mit seinem Sieg die Führung zum 4:2 ausbauen konnte. Im Spitzenspiel, wahrscheinlich der gesamten Vogtlandklasse, kam es dann zum Duell zwischen Zumkeller und M. Bohne. Nach sehenswerten Schlagabtausch hatte der Lengenfelder im 5. Satz das bessere Ende für sich und hielt damit die Partie auch offen.

Aber die Aschberger zeigten sich weiterhin konzentriert und stabil. Nachem Hopf und Moskwa ihre Spiele souverän gewannen, gelang auch dem spielfreudigen Schöps der 2. Tagessieg zum vorentscheidenden 7:3.

Der nicht minder spielstarke Bohne konnte dann zwar nochmals verkürzen, doch Zumkeller band im nächsten Einzel dann den „Sack zu“. Durch den Erfolg von Hopf wanderte dann noch ein weiterer Zähler auf das Konto des TTC und beinahe wäre Schöps noch der „Husarenstreich“ mit seinem 3. Sieg gelungen, leider brachte er seine 2:0 Satzführung nicht in´s Ziel. Dennoch natürlich ein starker Auftritt.

TTC Klingenthal: Zumkeller, Hopf, Schöps je (2,5), Moskwa (1,5)