TTC erneut mit souveränen Auftritt

TTC Klingenthal – Post SV Plauen II 11:3

Zum Abschluss der Hinspiele in der Vorrunde gastierte mit Post Plauen II eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle am Amtsberg. Erstmals in dieser Spielzeit konnte Klingenthal in Bestbesetzung, also mit Routinier Bochnig, antreten.

Zwar wurden in den Doppeln die Punkte noch geteilt, weil Bochnig/Moskwa knapp im Entscheidungssatz unterlagen. Doch in den Einzelspielen wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. 3 souveräne Siege brachten die 4:1 Führung, ehe die Spitzenstädter auf 4:2 verkürzen konnten. In den folgenden 2 Begegnungen hätte die Partie womöglich eine andere Richtung nehmen können, denn Zumkeller und Bochnig mussten gegen ihre Gegner bis in den Entscheidungssatz um jeden Punkt kämpfen. Doch die Klingenthaler brachten am Ende ihre Spiele nach Hause und sorgten mit dem 6:2 für die Vorentscheidung.

2 weitere Siege von Hopf und Moskwa machten dann die Entscheidung perfekt. Andreas Bochnig machte dann noch sein Comeback perfekt und erspielte im 3. Einzel seinen dritten Punkt und wurde nur vom starken Ronny Hopf übertroffen, der die Maximalpunktzahl erspielen konnte.

TTC Klingenthal: Hopf (3,5), Bochnig (3), Zumkeller (2,5), Moskwa (2)