TTC mit Maßarbeit zurück in die Vogtlandliga

SG Neustadt – TTC Klingenthal 4:10

Nach einer erneut von Corona geprägten „Saison“ galt es für den TTC am letzten Spieltag in Neustadt 2 Punkte einzufahren um den Aufstieg in die Vogtlandliga perfekt zu machen.

Allerdings musste man auch den Rechenschieber einpacken, denn durch den kampflosen 14:0 Sieg der punktgleichen Verfolger aus Tirpersdorf am Vortag, war die Ausgangslage klar.

Um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen, war ein 10:4 Erfolg notwendig um mit leicht besseren Spielverhältnis (+2) am Ende Platz 1 zu belegen.

Erschwert wurde dieses Unterfangen durch das Fehlen von Bochnig, welcher durch Leibelt ersetzt wurde.

Dennoch ging der TTC voll motiviert in die Partie und legte einen Bilderbuchstart hin. nach 2 umkämpften Doppeln zum 2:0, konnten Hopf und Zumkeller auch die beiden Einzel für sich entscheiden. Neustadt hatte nichts zu verschenken und verkürzte zum 4:1, ehe Moskwa udn erneut Zumkeller den Vorsprung weiter ausbauten.

Die Gastgeber punkteten dann zum 7:3, ehe Zumkeller den Sieg unter „Dach und Fach“ bringen konnte. Moskwa erhöhte dann zum 9:3. Nachdem Neustadt dann allerdings zum 9:4 punkten konnte, war die Aufstiegsfrage noch nicht vollends geklärt

Allerdings machte Hopf dann allen Rechenspielen mit seinem souveränen Sieg ein Ende und bescherte den 10:4 Endstand und damit genau das benötigte Ergebnis.

TTC Klingenthal: Zumkeller, Moskwa je (3,5), Hopf (2,5), Leibelt (0,5)