Vogtlandliga

TTC Klingenthal – SV Muldenhammer II – 10 : 5

Nach langer Durststrecke startete nun endlich der Spielbetrieb. Der TTCK ist als Aufsteiger in die Vogtlandliga zurück gekehrt und wollte natürlich gegen den alten Rivalen aus Tannenbergsthal die ersten Punkte sammeln. Dieses Vorhaben gestaltete sich jedoch als schwieriges Unterfangen. Nach den Eingangsdoppeln führte der Gast mit 2:1 und im weiteren Spielverlauf mit 4:3. Danach setzte sich aber der TTCK deutlich ab und ging mit 10 : 4 in Führung, ehe Tannenbergsthal im letzten Spiel noch auf den Endstand von 10 : 5 verkürzen konnte. Dieser am Ende klare Sieg wäre in Gefahr geraten, wenn die Sportfreunde Zumkeller und Bochnig ihre Spiele gegen die Sportfreundin Weiss nicht im 5. Satz jeweils in der Verlängerung mit 13:11 bzw. 12:10 gewonnen hätten. Doch mit immens gezeigter Nervenstärke konnten die beiden entscheidenden Spiele siegreich beendet werden.

Im einzelnen verteilten sich die Punktgewinne wie folgt:
Klingenthal: Zumkeller und Bochnig je 2,5; Schöps 2; Hopf, Moskwa; Leibelt je 1
Muldenhammer: Fickert und Doelling je 1,5; Wohlrab 1; Frank und Sporn je 0,5