Vogtlandliga

TTC Klingenthal – VFB Lengenfeld 1908 III – 10 : 5

Die Klingenthaler Crew präsentierte sich nach der zwischenzeitlich erlittenen Niederlage gegen Ellefeld II (5:10) gut erholt und zeigte im Heimspiel gegen die Lengenfelder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dabei ragte Sportfreund Thomas Hajek, nach einer erst seit Kurzem überstandenen Erkrankung, noch heraus. Mit dem Gewinn von 2,5 Punkten trug er wesentlich zum Erfolg bei. Die weiteren Punkte steuerten Ronny Zumkeller und Mario Moskwa (je 2,0), Dieter Leibelt (1,5) sowie Andreas Bochnig und Ronny Hopf (je 1,0) bei. Nach anfänglicher Startschwierigkeit (2:1 Gästeführung nach den Eingangsdoppeln) übernahm der Gastgeber die Initiative, glich beim Stande von 3:3 die Partie aus, ging anschließend in Führung und gab diese bis zum Ende der Begegnung nicht mehr ab, so dass ein ungefährdeter Sieg zu Buche stand.