Big Points für TTC II

TTC Klingenthal II – TV Ellefeld IV 10:4

Ein Spiel in dem es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt ging. Mehr Einleitung brauch man zum jetzigen Saisonzeitpunkt eigentlich nicht um zu wissen, dass es hier für beide Teams nur ein Sieg zählte und dass um jeden Ball gekämpft werden würde. Trotzdem war Klingenthal, mit einem Punkt weniger auf dem Konto als die Gäste, mehr unter Zugzwang.

In den Doppeln kam es zunächst zu einer Punkteteilung, Riegg/Schöps behielten die Oberhand während sich Hajsman/Hajek geschlagen geben mussten. Aber in den Einzelspielen brannten die Mannen um Kapitän Schöps zu Beginn ein wahres Feuerwerk ab.

Mit 7 Siegen in Folge sicherten sie in überzeugender Manier den wichtigen Heimsieg und gewährten erst bei einer komfortablen 8:1 Führung den Gästen die nächsten Punkte. Mit diesem Sieg tauschen beide Teams die Tabellenränge und der TTC Klingenthal hat nun alle Trümpfe für den Klassenerhalt selber in der Hand.

TTC Klingenthal: Riegg (3,5), Schöps (2,5), Hajsman (2), Hajek (2)